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WGLi-Umschau | 4-2015                      7

Nachfolgend wurde eine neue Beleuchtung, beste-            Das bedingt, auch all unsere anderen Aufgaben im
hend aus stromsparenden LED-Spots, eingefügt so-           Blick habend, jeden Arbeitstag aller Handwerker
wie das Notlicht integriert.                               exakt zu terminieren und Material vorausschauend
                                                           bzw. kurzfristig zu ordern. Unsere Arbeit basiert in
Verkehrssicherung                                          vielerlei Hinsicht auf einer effektiven Planung und
Um TÜV-Auflagen zu entsprechen, wurden alle                zielt auf einen guten Realisierungsservice.
Rauchwarnanlagen in unseren Objekten gewartet
und gegebenenfalls repariert. Dazu gehören die             WGLi-UMSCHAU
Sprinkleranlagen in den P2-Gebäuden. Außerdem              Wie verhält es sich mit den Störungen betreffs Fern-
wurden Notlichtanlagen und die Beleuchtung in              sehen und Radio?
den Aufzugsmaschinenräumen gewartet bzw. er-
neuert.                                                    Jens Gesswein
                                                           Ich erwähnte bereits den 24-Stunden-Bereitschafts-
WGLi-UMSCHAU                                               dienst für den Antennenservice.
Sie führen auch Reparaturen in den Wohnungen von           Die WGLi-Häuser sind an das Breitbandkabelnetz
Mitgliedern und Mietern aus. Wie ist der Werdegang         der Tele Columbus AG angeschlossen. Unsere An-
von der Reparaturmeldung bis zur Ausführung?               tennentechniker haben den Empfang der vertraglich
                                                           vereinbarten TV- und Hörfunkprogramme in ent-
Jens Gesswein                                              sprechender Qualität zu sichern. Wir übernehmen
Reparaturen sind bitte dem zuständigen Hausmeis-           die Wartung sowie die Reparatur des Kabelnetzes
ter des Bereiches Bestandsmanagement zu melden.            laut Wartungsvertrag mit der Tele Columbus AG.
Dieser schaut sich den Schaden an und repariert ihn,       Außerdem statten wir nach und nach alle Wohnun-
wenn möglich, gleich selbst. Ansonsten geht der            gen mit Multimediadosen aus und gewährleisten da-
Auftrag durch den Bereich Bestandsmanagement an            mit die Zugangsmöglichkeit zu allen Angeboten des
uns oder auch an externe Firmen.                           Kabelnetzbetreibers.
Wir kümmern uns für unsere Aufträge per Telefon
oder Informationskarte um die Terminvereinbarung.          Technische Störungen sind der Störungsstelle
Unser Anspruch ist es, möglichst kurzfristig auf die       der Tele Columbus AG zu melden
Belange unserer Mitglieder und Mieter einzugehen.          (Telefon: 030 3388 8000).

Neu gestalteter Durchgang, Herr Krüger aus der Landsberger Allee:     Zum Team der WGLi-Haushandwerker gehören (v. l. n. r. ):
„Ich finde meine neue Kammertür prima.“                               Thomas Hagemeier, Jan Kotte, Uwe Rezmer, Alfred Stroh, Stefan Porsche

Bereich Technischer Service

                                          Bereichsleiter	  Herr Gesswein

Technische Sachbearbeitung                Technische Sachbearbeitung              Kaufmännische
       Haushandwerker                            Elektro / Antenne               Sachbearbeitung

Herr Riedel                               Herr Maas                       Frau Paetsch
✆ 53 14 18 18 - 0                         ✆ 53 14 18 18 - 4               Frau Thier
                                                                          ✆ 53 14 18 18 - 1
Sanitär / Heizung / Schlosser / Trocken-  Elektro / Antenne
bauer / Fliesenleger / Glaser / Tischler
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