Karriere
Stellenangebote bei der WGLi
Die WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG ist mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohnungen eine der großen Wohnungsgenossenschaften Berlins. Unsere Mitarbeitenden kümmern sich täglich um die Erhöhung des Wohnkomforts und das gemeinschaftliche Miteinander unserer mehr als 11.000 Genossenschaftsmitglieder, denen wir in allen Lebensphasen Sicherheit und Geborgenheit geben möchten.
Bereichsleitung Technisches Management (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine engagierte, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die
Bereichsleitung Technisches Management (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
In direkter Berichtslinie zum Vorstand verantworten Sie den Erhalt und die technische Weiterentwicklung unserer Immobilienbestände, insbesondere durch:
- Planung und Durchführung von Wartungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten sowie infrastrukturelles Gebäudemanagement,
- Übernahme der Bauherrenfunktion bei Neubaumaßnahmen über den gesamten Projektverlauf (Ausschreibung, Vergabe, Baubegleitung),
- Budgetverantwortung und bereichsinternes Controlling,
- motivierende und wertschätzende Führung Ihres Teams von 15 Mitarbeitenden.
Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung,
- empathische Persönlichkeit mit Führungserfahrung und natürlicher Autorität,
- fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI und im Vertrags‐ und Baurecht,
- Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Neubau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen, idealerweise in der Wohnungswirtschaft,
- sicherer Umgang mit MS‐Office und Affinität für weitere IT‐Systeme sowie ERP-Datenbank, Onlineportale usw.
Unser Angebot:
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und erfahrenen Team mit viel Gestaltungsspielraum,
- Vergütung gemäß Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, flexible 37 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub u. v. m.,
- betriebliche Altersversorgung,
- Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir möchten Sie gern kennenlernen. Bitte bewerben Sie sich bei uns:
WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG
Personalbereich
Landsberger Allee 180 B in 10369 Berlin
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 10 MB) an
Elektromonteur/Elektroinstallateur (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und qualifizierten
Elektromonteur/Elektroinstallateur (m/w/d).
Die Mitarbeit erfordert die Erfüllung folgender Punkte:
- Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung als Elektromonteur/Elektroinstallateur,
- Berufserfahrung: mehrjährige und einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet,
- Führerschein für PKW und Kleintransporter,
- spezielle Kenntnisse: Kommunikationsfähigkeit.
Folgende Aufgabenstellungen sind wesentliche Bestandteile dieser Tätigkeit:
- Durchführung von variablen Leistungsaufträgen im Rahmen von Werterhaltungsmaßnahmen (Störungsbeseitigungen und Havarieeinsätzen) an den elektro-/ antennentechnischen (multimediale Anlagen) und schwachstromtechnischen Hausanlagen und sonstigen Ausrüstungen des Bestandes der WGLi,
- vorrangige Neuinstallation in den Wohnungen des Bestandes der WGLi nach den gültigen Richtlinien,
- Durchführung der Rufbereitschaft entsprechend den betrieblichen Regelungen.
Wir bieten Ihnen:
- einen modernen Arbeitsplatz mit langfristiger beruflicher Perspektive bei fairer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft,
- geregelte flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Wochenstundenarbeitszeit,
- 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Sollten Sie Interesse an unserem attraktiven Angebot haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG
Personalbereich
Landsberger Allee 180 B in 10369 Berlin
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 10 MB) an
Vorstandssekretariat (m/w/d)
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir in Vollzeit (37 h/w) unbefristet ein
Teammitglied für unser Vorstandssekretariat (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Durch eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats unterstützen Sie gemeinsam mit Ihrer Kollegin den Vorstand.
- Sie fertigen u. a. Schriftstücke/Protokolle für den externen und internen Schriftverkehr für die Organe der Genossenschaft an.
- Ihnen obliegen die Terminorganisation und -koordination für den Vorstand und den Aufsichtsrat sowie für interne und externe Meetings.
- Sie organisieren Dienstreisen und erbringen Zuarbeiten für den Jahresabschluss.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann für Büromanagement mit Weiterbildung im Bereich Assistenz bzw. Sekretariat oder eine vergleichbare Qualifikation und über mehrjährige Berufserfahrung.
- Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gern im Team.
- Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität sowie an Empathie und Menschenkenntnis zeichnen Sie aus.
- Verbindliches Auftreten und ein gutes Kommunikationsvermögen zählen zu Ihren Stärken.
- Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse.
Unser Angebot:
- eine vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit bei flexiblen Arbeitszeiten,
- attraktive Vergütung (rd. 14 Monatsgehälter) und 30 Tage Urlaub gemäß dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft,
- vom Arbeitgeber mitfinanzierte Altersvorsorgeleistungen, Zuschuss bei Nutzung des ÖPNV u. a.,
- gutes Betriebsklima und moderner ergonomischer Arbeitsplatz,
- vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung.
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte bei uns:
WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG
Personalbereich
Landsberger Allee 180 B in 10369 Berlin
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 10 MB) an
Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Immobilienkaufmann (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Bereiches Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen
Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. einen Immobilienkaufmann (m/w/d).
Zu diesem Bereich gehören neben der üblichen Finanzbuchhaltung die Mieten- und Mitgliederbuchhaltung und die jährliche Erstellung der Betriebskostenabrechnung.
Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:
- die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in einzelnen der zuvor genannten Aufgabengebiete, die mit Ihnen im Detail besprochen und abgestimmt werden,
- übliche Buchhaltungsarbeiten, die die Abstimmung mit den Nebenbuchhaltungen einschließen,
- die Abwicklung des Zahlungsverkehrs,
- Jahresabschlussarbeiten,
- Zuarbeiten zur Wirtschaftsplanung,
- Analysen und Auswertungen, auch im Zusammenhang mit unserem innerbetrieblichen Controlling.
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Wohnungswirtschaft,
- Kenntnisse in der Bilanzierung, im Miet- und Genossenschaftsrecht,
- sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie mit wohnungswirtschaftlicher Software, idealerweise „wowinex/wowi c/s“.
Unsere Erwartungen:
- selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise,
- Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität,
- Team- und Integrationsfähigkeit.
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive,
- einen modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in einem angenehmen Arbeitsumfeld,
- eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit bis zu 14 Monatsgehältern,
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit und 30 Tage Urlaub,
- eine 37 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer Vollzeitbeschäftigung,
- Möglichkeiten der regelmäßigen Weiterbildung.
Sollten Sie Interesse an diesem attraktiven Angebot haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eG
Personalbereich
Landsberger Allee 180 B in 10369 Berlin
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei, max. 10 MB) an