Page 6 - Umschau_2020_4_web
P. 6

6 WGLi-Umschau | 4-2020

Unser
Technischer                    Die technischen Anlagen sind das Herz der WGLi-Wohnhäuser. Über ihren Puls wacht der
Service                       Technische Service der WGLi: 30 Mitarbeiter, darunter 25 Handwerker verschiedener Ge-
                             werke, führen kleine und große Reparaturen in allen Objekten der Genossenschaft durch.
                            Sie reparieren den Lichtschalter im Wohnzimmer und warten die hausbezogenen Rauch-
                           Wärmeabzugs-Anlagen. Sie kennen die technischen Bedingungen unserer Gebäude, über-
                         nehmen in Abstimmung mit den WGLi-Bereichen Technisches Management und Bestandsma-

                         nagement die laufende Instandsetzung und, soweit möglich, Havarie-Einsätze. Allein im Jahr

                         2019 erledigten diese Mitarbeiter insgesamt 11.010 Aufträge mit einem Materialeinsatz von

                         1,3 Millionen Euro. Vorgeschriebene Arbeitsabläufe und Vorgaben in der technischen Organisation

                         bis hin zur Materialdisposition machen den hauseigenen Handwerkerbetrieb der WGLi wirtschaftlicher

                         im Vergleich zu fremden Dienstleistern. Am wichtigsten bleibt jedoch die Zufriedenheit der Kunden. Und das

                         sind, exklusiv, allein die WGLi-Mitglieder und -Mieter.

Sanitär/
Heizung

                         Vom tropfenden Wasserhahn über die Installation neuer Keramik bis hin zu                                    Fotos: WGLi / Karolina Wrobel / Grafiken: Designed by Freepik
                         Eingriffen in den Sanitärstrang und den Austausch der Heizkörper: Fünf Anla-
                         genmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik sind für die Mitglieder
                         und Mieter schnell vor Ort, um kleine und große Reparaturen durchzuführen.
                         Sie verbauen Markenprodukte in guter Qualität und nach aktuellem Stand
                         der Technik. Die Materialien sind dabei auf die Bautypen der WGLi-Häuser
                         abgestimmt. Im ersten Halbjahr 2020 wurden allein vom Technischen Service
                         130 Spülkästen und 124 WCs, 663 Mischbatterien und 92 Badewannen ins-
                         talliert. Die WGLi-Mitarbeiter haben dabei ein fachliches Augenmerk auf die
                         sichere Versorgung mit Wasser und halten aktuelle gesetzliche Verordnungen
                         und Richtlinien ein. Das Mitglied/der Mieter bestätigt die ordnungsgemäße
                         Ausführung der Arbeiten.
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11