background

WGLi-Digital-TV-Projekt

21.03.2013

Unser gemeinsames Digital-TV-Projekt mit TeleColumbus begann am 1. Juli 2011. Es wurde fristgemäß und erfolgreich umgesetzt. Unsere Endauswertung ergab eine Akzeptanz von 69 %. Diese gute Bilanz nehmen wir sehr gern zur Kenntnis.

Es war für die WGLi und TeleColumbus in logistischer Hinsicht eine Herausforderung, für etwa 10.000 Haushalte dieses Projekt erfolgreich durchzuführen. Auf Erfahrungen anderer mit solch einem Vorhaben konnten wir nicht zurückgreifen. Grundlage unserer Arbeit war ein detaillierter Ablaufplan, den wir auch in der WGLi-UMSCHAU veröffentlichten. So konnte sich jedes Mitglied rechtzeitig darauf einstellen, wann mit dem Informationsschreiben und der Anforderungskarte zu rechnen ist und schließlich mit dem Erhalt des kostenlosen Zusatzgerätes für den Empfang des digitalen Fernsehens. Unsere Orientierungszahl war immer die 10.000.

Nicht allen individuellen Wünschen und Gegebenheiten konnte entsprochen werden. Wir waren jedoch immer darauf bedacht, möglichst auch auf einzelne Mitglieder einzugehen, die noch Informationsbedarf hatten oder Hilfe benötigten, wohl wissend, dass bei uns nicht nur Technikinteressierte zu Hause sind. Ich glaube, auch eine „Dunkelziffer“ hilfsbereiter Kinder und Enkelkinder ist deshalb am Erfolg unserer Aktion beteiligt.
Danke auch ihnen!

Wenn es Probleme gab, haben wir sie mit unserem Partner TeleColumbus ausgewertet und Lösungen entwickelt, die wir auch über die WGLi-UMSCHAU öffentlich machten. Ich denke, auch diese offene Art des Herangehens hat zum Erfolg beigetragen. Nach Abschluss des Projektes steht den Mitgliedern und Mietern der WGLi nun zu allen Fragen rund um den Kabelanschluss der im Auftrag von TeleColumbus tätige Medienberater als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auch in den Hausinformationskästen.

Die technischen Voraussetzungen für den Empfang des digitalen Fernsehens sind, vor allem auch dank unseres Projektes, nun in der großen Mehrheit der WGLi-Haushalte gegeben. Jetzt liegt es an den Fernsehmachern, gute Inhalte und sehenswerte Programme zu präsentieren. Ich wünsche Ihnen einen guten Empfang und beste Unterhaltung.

Klaus Riemann
Technischer Service

Ihr Medienberater für die WGLi von TeleColumbus:
Rolf Sbrzesny

Telefon: (030) 848 544 427
Mobil: 0178 / 427 98 40
E-Mail: r.sbrzesny@kvg-kabeltv.de

zurück zur Übersicht