background

Neuer Nachbarschaftstreff für unsere Mitglieder

27.01.2015

Die "Quatschtrommel"

Das Gebäude auf dem Grundstück Erich-Kuttner-Straße 31 B, welches die WGLi erworben hat, wurde bis ca. 1994 durch die Firma REWATEX als Waschhaus genutzt. Das ehemalige Waschhaus wurde von der WGLi umgebaut und aufgestockt, im August 2014 fand das Richtfest für die "Quatschtrommel" statt.

Vorgesehen ist, im neuen Nachbarschaftstreff Kultur- und Freizeitangebote für unsere Mieter und Mitglieder anzubieten. Ziel ist es, das genossenschaftliche Zusammenleben weiter zu fördern und das Wohnen bei uns noch attraktiver zu gestalten.

Geplant sind auch gemeinsame Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, deren Engagement die WGLi fördert, u. a. Kindertagesstätten, Grundschulen, die Carl-von-Linné-Schule für Körperbehinderte und die Bibliothek am Anton-Saefkow-Platz.

Der Nachbarschaftstreff „Quatschtrommel“ hat für Sie geöffnet:
Montag bis Donnerstag 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag 09:00 – 16:00 Uhr
zurück zur Übersicht